Aktuelles

  • Sportfest für unsere 7. Klassen


    Am Freitag, den 16.09.2022, fand das traditionelle Leichtathletiksportfest der 7. Klassen des Schinkel Gymnasiums statt. Nach einer selbständigen Erwärmung wetteiferten alle Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Weitsprung, 60m Lauf, Ballweitwurf und Kugelstoßen. Zum Abschluss liefen die 4 Klassen (je 2 Mädchen und Jungen) in einem Staffellauf gegeneinander.

    Frau Schwanz



    SpFe_7_2223_1.jpgSpFe_7_2223_2.jpgSpFe_7_2223_3.jpgSpFe_7_2223_4.jpgSpFe_7_2223_5.jpgSpFe_7_2223_6.jpgSpFe_7_2223_7.jpgSpFe_7_2223_8.jpgSpFe_7_2223_9.jpgSpFe_7_2223_10.jpg


  • Kampfgeist bis zur letzten Minute .....

    zeigten unsere Schinkel - Fußballer der Wettkampfklasse II am vergangenen Donnerstag (15.09.2022) beim Kreisentscheid des Bundeswettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" in Neuruppin. Ein starkes Spiel gegen den späteren Turniersieger endete nur mit einem Tor Unterschied zu unseren Ungunsten und auch das zweite Spiel ging leider verloren. Das 1:1 im letzten Vorrundenspiel sicherte den Kampf um Platz 5 und 6. Im Elfmeterschießen behielt Finjas Kasiske die Nerven und verwandelte den entscheidenden Ball, nachdem Hannes Schoerr im Tor eine sehr gute Leistung abgeliefert hatte.

    Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft aller Spieler !

    Frau Friebel



    JTFO_Fus_2223_1.jpg


  • Herzlich Willkommen, neue Siebtklässler

    Meinungen zu Schulstart:
    Helene Köpernick, Helene Rott, Mia Brachmüller, Amelie Steinberg, Mia Beier, (alle 7B):
    „Wir finden es alle sehr schön hier. Wir haben uns mehrfach verlaufen, Neunt- und Zehntklässler haben uns aber geholfen. Die älteren Schüler sind sehr nett. Der Schulhof gefällt uns. Wir hoffen auf gute Noten.“

    Mika Linden, 7C +Julian Ganschow 11:
    „Ich habe mich bis jetzt sehr gut zurechtgefunden, da die Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt eine Tour durchs Schulgebäude gemacht hat. Ich möchte gute Noten sammeln.“

    Anastasia Loewe



    ErstSTag_2223_1.jpgErstSTag_2223_2.jpg

Inhalte © 2022 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann