Schinkelklopfer


    Wie ihr in der 1. Ausgabe unserer Schulzeitung bemerkt habt, seid ihr hier sozusagen auf der Witzeseite gelandet.

    Wenn ihr auch lustige Zitate von euren Mitschülern oder Lehrern habt, die unbedingt in die Schülerzeitung sollten, teilt sie uns einfach durch eine Direktnachricht an den Instagram Account @kfsg_schinkelklopfer mit. Mit etwas Glück erscheint vielleicht dein Zitat in der nächsten Ausgabe.


    „Da hat man manchmal keinen Hammer in der Hose und kann die Nägel nicht einschlagen“, sagte ein Mathe-Lehrer/in.

    Ein Schüler kommt zu spät zum Unterricht und sagt: „Entschuldigen Sie bitte, ich hatte Gegenwind.“

    „ Schwubidiwub der Waldspion“, Mathe-Lehrer/in.

    Erdkunde-Lehrer/in fragt Schüler: „ Wo fahrt ihr in Kroatien genau hin ?“
    Schüler: „Novalja.“
    Lehrer/in: „ Wo ist das ?“
    Schüler: „Na in Kroatien.“

    Schülerin: „ Ich setz mich doch nicht in die 2.Reihe, wenn ich auch hinten sitzen kann. Da kann ich wenigstens schlafen.“

    Mathe-Lehrer/in zu einer 10. Klasse: „Und jetzt nochmal in einfach für unsere Schwachmatikusse.“

    Diskussion im Französischunterricht um den Sitzplatz.
    Schülerin 1: „ Darf ich mich nach hinten zu Schülerin 2 setzen?“
    Französisch-Lehrer/in: „Nein, wir lassen das lieber so wie es ist.“
    Schülerin 1: „Aber dann fühlen wir uns so einsam.“
    Lehrer/in: „ Schülerin 2 kann sich ja auch nach vorne setzen.“
    Schülerin 1: „ Ne, ich will ja nach hinten.“
    Lehrer/in: „ Tja, dann bleibt es halt alles so wie es ist.“
    Schülerin 1: „ Ja, aber ich bin kurzsichtig.“
    Lehrer/in: „ Dann musst du ja erst recht vorne sitzen bleiben.“
    Schülerin1: „ Hä, wieso? Na dann halt weitsichtig.“
    Französisch-Lehrer/in: „ Nene, bleib mal lieber hier.“
    Schülerin1: „ Dann bekomme ich aber Depressionen!“

    Mathe-Lehrer/in zu Schülern: „ Da saust so eine olle Flasche Tomatensaft mit 40 Klamotten durch die Gegend.“

    Ein Schüler wird gefragt, wo er in der 1. und 2. Stunde war.
    Seine Antwort: „ Beim Friseur, denn am Nachmittag habe ich ja keine Zeit .“

    Mathelehrer/in zur Klasse: „ Wie heißt diese Funktion?“
    -STILLE in der Klasse-
    Lehrer/in: „Na ein Mann, der gleichzeitig Etwas mit 2 Frauen hat, ist ein …?“
    Schülerin: „ Na, ein Dreier!!!“

Inhalte © 2024 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann