Steckbrief des Monats

Name: Mira Mertzky

Sie ist an der Rubrik „Steckbrief des Monats“ beteiligt und nun werden wir sie kurz vorstellen.

Klasse:10A

Lieblingsfach:Englisch, Politik, Sport

Lieblingslehrer/in:Frau Petter

Bist du zufrieden mit deinen schulischen Leistungen?:nein

Was würdest du gerne anders/besser machen?:motivierter ans Lernen und an bestimmte Fächer ran gehen

Wie gefällt dir der Unterricht?:überwiegend gut

Was könnten die Lehrer anders machen?:Ältere Lehrer sollten meiner Meinung nach ihre Lehrmethoden überdenken. Das betrifft zwar nur einige Lehrer, ist aber ein großer Faktor, dass Schüler mit einer besseren Lehreinstellung in den Unterricht gehen.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?:ins Fitnessstudio gehen, Karten spielen mit meiner Oma und was mit Freunden unternehmen

Welche Sportart magst du?:aktiv:Kraftsport, passiv:Fußball

Welche Filme/Serien schaust du gerne?:Bei Filmen lege ich Wert auf actionreiche Filme und Horrorfilme, ab und zu ist aber ein Film voller Emotionen auch ganz schön. Bei Serien gucke ich viele verschiedene. Am Besten finde ich Klassiker, wie Alf oder Prison Break.

Warum hast du dich dafür entschieden in dieser Rubrik von Schinkels Newstime zu arbeiten?:Ich bin in dieser Rubrik, weil ich es mag, mit Leuten in Kontakt zu kommen.

Name:Paul Petruschke

Er ist an der Rubrik “Filme und Serien“ beteiligt. Schaut mal vorbei.;)

Klasse: 10B

Lieblingsfach: keines (Mathe geht gar nicht)

Lieblingslehrer/in:Frau Craemer

Bist du zufrieden mit deinen schulischen Leistungen?: nein

Was würdest du gerne anders machen?: bin zu faul, um was anderes zu machen

Wie gefällt dir der Unterricht?: gar nicht

Was könnten die Lehrer anders machen?: weniger stur sein

Was machst du gerne in deiner Freizeit?: zocken, draußen im Garten sitzen, am Wochenende feiern

Welche Sportart magst du?: Fußball, Basketball

Welche Filme und Serien schaust du gerne?: The Flash, Narcos, Pulp Fiction und South Park

Warum hast du dich dafür entschieden in dieser Rubrik zu arbeiten?

Weil es die Interessanteste ist