Über das Projekt
Das Karl- Friedrich- Schinkel- Gymnasium Neuruppin feiert 2015 „ 650 Jahre - von der Lateinschule bis heute“. Im Rahmen der Projektwoche recherchierten Schüler des Gymnasiums die Lebenswege ehemaliger Abiturienten. Sehr häufige Berufe sind Mediziner, Apotheker, Rechtsanwälte, Polizisten, Künstler ( Schauspieler, Musiker), Lehrer, Politiker auf kommunaler und Landesebene und Tätigkeiten in der Medienbranche ( Journalisten, Reporter). Die ehemaligen Abiturienten sind in der ganzen Welt zu finden, unter anderem in Norwegen, in der Schweiz, in Japan, China, Island, Südamerika, Frankreich. Innerhalb Deutschlands haben sich die ehemaligen Abiturienten überwiegend für den Norden ( Hamburg, Bremen, Kiel) entschieden. Dieses Projekt erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.Es ist offen gestaltet und kann in den nächsten Jahren weitergeführt werden.