Steckbrief des Monats

    Schulleiterin

    Name: Frau Schippers

    Welche Fächer unterrichten Sie?

    •Musik, hat Deutsch studiert

    Welche Jahrgangsstufen unterrichten Sie?

    •Klasse 7 und Klasse 10

    Wie lange arbeiten Sie schon am dieser Schule?

    •seit 2012

    Warum sind Sie Lehrerin geworden?

    •Frau Schippers nahm sich ihren Vater als Vorbild, welcher auch ein Lehrer war und hat sich schon in ihrer Kindheit für diesen Beruf interessiert.

    Wie kam es dazu, dass Sie Schulleiterin geworden sind?

    •Frau Schippers wurde von einer Schulrätin angesprochen und bekam das Angebot Schulleiterin zu werden.

    Welche Aufgaben haben Sie?

    •Sie hat die Aufgabe die Schule zu leiten und arbeitet mit den Schüler, ihren Eltern und den Lehrern zusammen.

    Waren Sie selbst einmal Schülerin dieser Schule?

    •Ja

    Schülersprecherin



    Name: Susann Böhm

    Klasse: 10D

    Lieblingsfach: Musik und Geschichte

    Lieblingslehrer/in: Herr Freutel, Frau Petter

    Bist du zufrieden mit deinen schulischen Leistungen?

    •Durchwachsen, das hängt vom Fach ab.

    Was würdest du gerne anders machen/ verbessern?

    •Sie würde sich endlich mal mehr Zeit nehmen zum Lernen und zum Verstehen des Unterrichtsstoffes.

    Wie gefällt dir der Unterricht?

    •An sich ganz gut

    Was können die Lehrer an ihren Unterricht verändern?

    •Der Gebrauch von Videos, die zum Thema passen oder mehr Interaktionen in der Unterrichtsstunde einbringen

Inhalte © 2018 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann