Ruppin Sports

    Hey, schön euch zu sehen Sportsfreunde- oder habt ihr nur zufällig vorbeigeschaut? EGAL! Denn hier im Sportteil unserer Schülerzeitung findest du immer etwas Interessantes zum Schul- und Regionalsport. Ob es nun Fußball, Handball oder auch Kegeln ist, wir halten euch in diesem Teil jeden Monat auf dem Laufendem, was hier so in der Schule und regional an Sportereignissen passiert.

    Da dies die erste Ausgabe unserer Schülerzeitung ist, muss natürlich auch etwas Besonderes kommen. Also ich denke, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sitzen wir alle zu viel am Handy, Fernsehen, PC…. Es ist natürlich auch verlockend durch YouTube, doch wenn wir dann mal wieder im Sportunterricht den allseits „beliebten“ Ausdauerlauf oder dass Sprinttraining machen, müssen wohl Einige von uns zugeben, dass sie ziemlich schnell aus der Puste sind. Vielleicht habt ihr schon daran gedacht, einem Sportverein beizutreten oder einfach nur so Sport zu machen. Hier zeigen wir euch nun ein paar Sportvereine. Vielleicht gefällt euch ja einer und ihr geht mal zum Probetraining. Das Probetraining ist bei den meisten Vereinen kostenlos. Meldet euch doch einfach bei den Vereinen an, dann erfahrt ihr mehr. Ein großer Verein ist der MSV. Er bietet viele Sportarten an, wie zum Beispiel:

    Boxen:

    Ort: Puschkin Schule Sporthalle, Puschkinstraße 5B 16816 Neuruppin

    Trainingszeiten: Montag:18-20 Uhr, Donnerstag: 18-20 Uhr

    Folgendermaßen läuft das Training ab: die erste halbe Stunde ist Erwärmung. Danach geht es meist an den Boxsack, in den Ring oder zur Technikübung mit den Trainern und zum Schluss Dehnübungen.

    Schwimmen:

    Trainingszeiten Kinder und Jugendliche: Dienstag von 16-18 Uhr

    Trainingszeiten ab 17 Jahren: Dienstag 19-20
    Badminton:

    Trainingszeiten: Dienstag 19-21 Uhr, Mittwoch 20-22 Uhr

    Ort: Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium, sollte ja jeder wissen, wo das ist ;)

    Tennis

    Verein: Neuruppiner Tennis Club Grün-Weiß

    Trainingszeiten: Jungs U-16 Mittwoch 16-17 Uhr

    Ort: Kaatzsch (im Winter),im Sommer draußen in Gildenhall

    Telefon: 03391-3485280
    Tennistisch

    Ort: Sporthalle der Puschkinschule (Puschkinstr. 5B)

    Trainingszeiten: Mittwoch ab 18:30 und Freitag ab 17:30

    SV Union Fußball:

    U 13 Trainingszeiten: Dienstag und Freitag 16:30-18 Uhr

    Trainer Mathias Kube: 01749374704

    U 15 Trainingszeiten: Montag und Mittwoch 16:30-18 Uhr

    Trainer: Klaus Wiesner

    U 17 Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 17-18:45 Uhr

    Trainer: Andreas Grothe:01773077556

    Vielleicht hilft euch unsere Seite dabei, bei einem Verein einfach mal ein Probetraining zu vereinbaren. Wir hoffen, euch hat die erste Ausgabe des Sportteils gefallen. Wir würden uns über ein Feedback freuen!

    Bis zur nächsten Ausgabe! Eure Sportreporter

Inhalte © 2018 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann