Filme und Serien


Herzlich Willkommen auf unserer Seite Filme und Serien!
Hier werden wir euch einmal im Monat ein Film oder eine Serie vorstellen und diese bewerten.

Wir hoffen, dass wir euch gute Tipps geben können, was ihr euch vielleicht mal anschauen könntet.


In der ersten Ausgabe unserer Schülerzeitung stellen wir euch die Serie "Sherlock" vor

Hier ein kurzer Einblick in die Serie:
bitte hier klicken

Die BBC-Serie Sherlock handelt von den Abenteuern der Hauptfigur Sherlock Holmes, die von Benedict Cumberbatch gespielt wird. Gemeinsam mit Martin Freeman als sein Assistent und bester Freund Dr. John Watson geht das Genie ungewöhnlichen Verbrechern in London auf die Spur – selbst wenn es sich dabei für die Polizeibeamten um pure Zeitverschwendung handelt. Doch das unschlagbare Duo hält so schnell niemand auf. Nicht einmal Sherlocks Erzfeind und ewiger Gegenspieler Jim Moriaty (gespielt von Andrew Scott) kann den Meisterdetektiv mit seinem hinterlistigen Masterplan in die Bredouille treiben.

Benedict Cumberbatch - als Sherlock Holmes
Martin Freeman - als Dr. John Watson

Mark Gatiss - als Mycroft Holmes(Sherlocks Bruder)

Amanda Abbington - als Mary Morston

Andrew Scott - als Professor Moriarty


Die Serie "Sherlock" hat 4 Staffeln. Die erste, die zweite und die vierte Staffel haben 3 Folgen und die dritte Staffel beinhaltet 4 Folgen. Man muss aber bedenken, dass eine Folge ca. 1h30min geht, also sozusagen wie ein normaler Film.

Um ehrlich zu sein, wir waren am Anfang auch nicht so überzeugt, wo wir das erste Mal von dieser Serie gehört haben. Dann haben wir uns die erste Folge angeschaut und waren sofort gefesselt. Um es einfach auszudrücken: "Sherlock" ist eine spannende Kriminalserie, voll gepackt mit unerwarteten Wendungen und viel sarkastischem Humor.

Wir geben dieser Serie 9 von 10 Punkten.









Paul Petruschke, Svenja Wenzel

Inhalte © 2018 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann