LGBTQ


    Diese Rubrik unserer Schülerzeitung soll nicht für Lacher sorgen, sondern wir möchten ein ernstes Thema ansprechen.


    LGBTQ kennt vielleicht der ein oder andere, aber wisst ihr auch, wer zu dieser Community, welche sich schon weltweit verbreitet hat, gehört?


    Die fünf Buchstaben stehen für Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender und Quer, also eigentlich gehört jeder dazu. Es gibt noch ganz andere Sexualitäten, die man ausleben kann, aber Homosexualität und Transgender werden häufig nicht so akzeptiert, wie sie eigentlich sollten.


    Es gibt kein Richtig oder Falsch und erst recht kein Normal oder Anders.


    Wenn wir im Internet surfen, sehen wir oft, dass bekannte Schauspieler, Sänger oder Prominente sich outen. Wir finden das für den Moment komisch, aber warum eigentlich? Man sollte sich fragen, ob es richtig ist, Menschen für ihre Sexualität zu reduzieren.





    Viele von euch kennen wahrscheinlich Sam Smith, ein britischer Sänger und Interpret von vielen bekannten Liedern zum Beispiel ,,Too Good At Goodbyes‘‘ oder ,,Dancing with a Stranger‘‘. Er hat sich kurz vor der Veröffentlichung seines ersten Musikalbums, welches 2008 erschien, geoutet. 2014 sagte er zu den Journalisten des Magazins Billboard: ,,Ich bin Sam Smith, der Sänger, der zufälligerweise schwul ist, nicht Sam Smith, der schwule Sänger. Die Leute hören meiner Musik zu, nicht meiner Sexualität.‘‘ Auch Sam Smith hatte in seiner Jugend damit zu kämpfen. Er war der einzige Schwule in seinem Heimatdorf, kleidete sich anders als die anderen Jungen und wurde oft gehänselt. Nach Jahren, in denen er mit Selbstzweifeln kämpfen musste, entschloss er sich, ehrlich zu sich zu sein. Er fing an zu lernen, seine Sexualität auszuleben, sich zu akzeptieren, aber vor allem sich selbst zu lieben. Heute sagt er, dass er sich an manchen Tagen wie ein Mann fühlt, aber an den anderen Tagen eher wie eine Frau.


    Es ist egal, wer man bezüglich des Geschlechts ist, es ist nur wichtig, man selbst zu sein.


Inhalte © 2024 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann