Georg Händel - Berlin
Werdegang nach dem Abitur 2010: 2010-2013: Ausbildung bei der Sparkasse OPR zum Bankkaufmann, Februar 2013- August 2013: Auslandsaufenthalt in Kanada seit September 2013 Studium der VWL (Volkswirtschaftslehre) an der Humboldtuniversität zu Berlin Finanzkrise in den Jahren 2008/09 interessierte ihn sehr , während der Ausbildung bei der Sparkasse merkte er, dass es ihm weniger interessiert zu welchem Zins er ein Sparbuch verkauft, sondern wie dieser Zins zustande kommt; daraufhin begann er sein Studium zur VWL Ausbildungsweg: Studium bzw Ausbildung Typische Tätigkeiten im Beruf: Als Bänker Beratungsgespräche führen, als Student ebenso wie ein Abiturient: ,,feiern gehen und ab und zu lernen” Verbleib in Neuruppin nach dem Abitur war nicht geplant, Studium in Berlin, da die Uni einen guten Ruf hat und Freunde ebenfalls dort studieren/studierten  Rat an Abiturienten: nicht sofort anfangen zu studieren, sondern vorerst ein Gap-Year machen Erinnerungen an die Schulzeit: nur positive, ,,Habe in meiner Schulzeit Freundschaften fürs Leben geschlossen, das ist das Wichtigste!” Familienstand: Ledig